Einzelansicht

Monitoring-Bericht „Energiewende in Baden-Württemberg 2022“ abrufbar

Umwelt- und Energieministerin Thekla Walker: „Der jährliche Bericht zeigt uns mit aktuellen und umfassenden Daten, wo wir im Land bei der Energiewende stehen.“

Die Zahlen im Statusbericht 2022 zeigen für das Jahr 2021 im Wärmesektor, dass bezogen auf die Anzahl der Wohnungen immer noch mehr als drei Viertel mit Heizöl und Erdgas beheizt werden. Bei neu gebauten Wohn- und Nichtwohngebäuden sind dagegen seit 2017 erneuerbare Energien die häufigste Beheizungsart. So lag der Anteil der mit erneuerbaren Energien beheizten Neubauten in 2021 bei knapp 70 Prozent. Insgesamt liegt der Beitrag der Erneuerbaren im Wärmesektor bei 16,5 Prozent. 

Sie können sich den Bericht hier herunterladen oder auch als Broschüre bestellen:

Monitoring der Energiewende in Baden-Württemberg: Statusbericht 2022